23.03.2016

2016 erneut Förderung für talentierte Jugendsportler

"Mit der Zusage uns auch 2016 weitere 5.000,00 Euro für die Förderung junger Talente zur Verfügung zu stellen, wird uns die Sparkassen-Stiftung Ostholstein wieder mit einer tollen Sportförderung unterstützen", äußerte sich KSV-Geschäftsführer Wolfgang Ruge hocherfreut nach Erhalt der Förderzusage.

Bereits seit 2012 fördert die Stiftung jährlich junge Menschen mit 5.000,00 Euro, die mit ihren sportlichen Erfolgen über die Kreisebene hinaus mehrfach auf sich aufmerksam gemacht haben und auf dem Weg sind, sich in Landes- oder Bundeskadern einen Platz zu sichern. Derzeit befinden sich zwei Leichtathleten, ein Sportschütze, ein Segler sowie ein Schwimmer und ein Rhönradturner im laufenden Programm.

Ab sofort können Vereine neue Anträge an die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes Ostholstein richten. Es kann aber auch die Fortsetzung einer laufenden Förderung beantragt werden. Die Ehrungsrichtlinien sowie Antragsformulare finden Sie zum Download auf der Homepage des KSV Ostholstein unter http://sportverband.kreis-oh.de.

Da uns das Geld für den neuen Förderzeitraum erst im Juli 2016 zur Verfügung gestellt wird, verlängern wir die Antragsfrist bis zum 31. Mai 2016.