23.06.2016

Breitensporttag in Griebel ein voller Erfolg

Unter dem Motto "Fit ab 50" kamen fast 80 Besucher zu der Veranstaltung.

Der Breitensporttag des Kreissportverbandes - in diesem Jahr in Griebel ausgetragen - erfüllte die Erwartungen des KSV, der Organisatoren Jutta Voigt und Udo Adler sowie der Teilnehmer: Das Fest wurde zu einem einzigartigen Erfolg.

Über 75 Teilnehmer Teilnehmer waren nach Griebel gekommen, um an den verschiedenen Aktionen teilzunehmen. Unter dem Motto "Fit ab 50" beteiligten sich die Männer und Frauen. Allerdings fehlten meist die jüngeren Altersjahrgänge, denn, so Jutta Voigt, "sich auf das ältere Semester in Sport und Bewegung vorzubereiten kann nie zu früh sein". Der Griebeler SV, der gemeinsam mit dem KSV als Veranstalter diente, war ebenso begeistert.

In der Sporthalle sowie im Freien wurden die Angebote angenommen, und nach der Bewegung kamen alle Teilnehmer zu einem gemütlichen Beisammensein zusammen, um sich bei erfrischenden Getränken und Grillwurst auszutauschen.

Sportliche Angebote wurden in Bowls, beim Nordic Walking sowie beim Smovey angeboten. Dank sprach Udo Adler als Breitensportbeauftragter des KSV Ostholstein insbesondere an Jutta Voigt sowie an Gabi Hildinger, Monika Krummnow und Antje Hinz aus, die bei der Vorbereitung und dem Ablauf stets an seiner Seite standen.

Wenn die Nachfrage weiter so bleibt, soll es auch 2017 einen Breitensporttag geben.

BST Nordic WalkingBST Wandern

BST SmoveyBST Bowls