11.09.2019

Förderung von jungen Talenten und erfolgreichen Nachwuchssportlern

Die Sparkassen-Stiftung Ostholstein stellt auch 2020 dem KSV OH wieder 5.000 Euro für die Förderung junger Talente bis zum 18. Lebensjahr und erfolgreicher Nachwuchssportler bis zum 23. Lebensjahr für den Zeitraum vom 01.01. bis 31.12.2020 zur Verfügung.

Bereits seit 2012 fördert die Stiftung junge Menschen, die mit ihren sportlichen Erfolgen über die Kreisebene hinaus mehrfach auf sich aufmerksam gemacht haben und auf dem Weg sind, sich in den Landes- und Bundeskadern einen Platz zu sichern. Derzeit befinden sich drei Leichtathleten, zwei Badmintonspieler, ein Schwimmer, ein Radrennfahrer und eine Schützin im laufenden Förderprogramm.

Ab sofort können Vereine bis zum 31.10.2019 neue Anträge an die Geschäftsstelle des Kreissportverbandes Ostholstein richten. Es kann aber auch eine Fortsetzung einer laufenden Förderung beantragt werden. Die Fördergrundsätze, den Antrag sowie die Förderbestätigung des Kreis-/Landesfachverbandes finden Sie auf unserer Homepage unter "Der KSV - Service/Downloads".