23.03.2016

Frauen-Power-Tag mit dem Motto "Sport ist vielseitig"

Am 10. Spetember in Grömitz - Vielfältiges sportliches Angebot

Es ist zwar noch lange hin, doch eine Terminabsprache ist für große sportliche Ereignisse von besonderer Bedeutung. Der Frauenausschuss des Kreissportverbandes Ostholstein veranstaltet am Sonnabend, den 10. September in Grömitz seinen "Frauen-Power-Tag". Dazu sind alle - auch die Männer - eingeladen.

Jutta Voigt (Ahrensbök) als Frauenausschuss-Vorsitzende hat mit ihrem Team ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Das Motto des sportlichen Großereignisses: "Sport ist vielseitig".

Das werden die verantwortlichen Akteure dann auch mit einem umfangreichen Programm deutlich machen. Von der Stuhlgymnastik, über Bowls, Line Dance sowie Pilates gibt es auch Easy Step, Piloxing, Kundalini-Yoga, Zumba und Wassergymnastik sowie Aquajogging. Wenn das für den Teilnehmer noch nicht genug ist, dann kann er sich auch beim Tischtennis oder beim Smovey sportlich betätigen. Jutta Voigt: "Wir haben über 20 verschiedene Programmpunkte zusammengestellt, an denen sich unsere Besucher sportlich betätigen können".

Das Programm des Frauen-Power-Tages beginnt um 8.30 Uhr mit der Begrüßung, bevor dann um 9.00 Uhr die einzelnen Sportdisziplinen beginnen. In der Sporthalle, in der Schule, auf dem Sportplatz sowie in der Schwimmhlle werden die Programmpunkte angeboten.

Teilnehmer sollten sich bis zum 22. Juli in der Geschäftsstelle des Kreissportverbandes Ostholstein anmelden, Telefon 04363-905277 oder E-Mail ksvoh@t-online.de. Weitere Informationen sind auch in einem Flyer in der KSV-Geschäftsstelle oder u.s. erhältlich. Jugendliche (bis 17 Jahre) zahlen einen Teilnehmerbeitrag von 10,00 Euro, Erwachsene zahlen 20,00 Euro. In dem Betrag sind Kaffee, Kuchen, Kekse und Obst mit eingeplant.

"Wir haben ein abwechslungsreiches Programm für alle Frauen und Männer zusammengestellt", betonte Jutta Voigt, "egal wie alt die Teilnehmer sind, alle sind herzlich willkommen.

Flyer Frauen-Power-Tag 2016 [Microsoft-DOC: 94 kB]

Plakat Frauen-Power-Tag 2016 [Microsoft-PPTX: 249 kB]