16.06.2015

KSV-Ehrennadel in Gold für drei Tischtennisspieler

Verbandstag des Kreistischtennisverbandes in Bad Malente

Äußerst gut besucht war der Verbandstag des Kreistischtennisverbandes (KTTV) Ostholstein im Restaurant "Rhodos" in Bad Malente. Neben den allgemeinen Regularien des Verbandes, dem 30 Vereine mit gut 1.300 Mitgliedern angehören, standen insbesondere Ehrungen im Mittelpunkt der Tagung.

Besonders wertvoll waren die Auszeichnungen, die der Kreissportverband (KSV) Ostholstein an drei der wesentlichsten Funktionäre des Kreisverbandes überreichte. Dabei unterstrich der KSV-Vorsitzende Rolf Röhling die hohe Bedeutung des Sports und die sportlichen Leistungen, die die Tischtennisspieler konzentriert ausüben. Röhling wies aber auch auf die Bedeutung des Ehrenamtes für die Sportvereine hin. "Ohne die Arbeit der vielen ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder könnte kein Verein eine solche Arbeit leisten, wie das auch die Tischtennisvereine im Kreis darstellen", betonte der KSV-Vorsitzende. Deshalb sei er sehr erfreut darüber, an Ingrid Thimm (SV Kasseedorf), Friedrich Heußmann (SV Kasseedorf) und Uwe Jungenkrüger (Sportvereinigung Pönitz) jeweils die Ehrennadel in Gold des Kreissportverbandes zu verleihen. Alle drei Personen sind auch Mitglieder im Vorstand des Kreistischtennisverbandes und haben sich seit Jahrzehnten um den Tischtennissport in Ostholstein und darüber hinaus hohe Verdienste erworben.

Ingrid Thimm wohnt in Eutin und ist Sportwartin im Kreistischtennisverbandes Ostholstein. Dieses Amt bekleidet sie schon seit 1982. Viele Jahre über war sie auch Staffelleiterin im Verband und ist seit 2014 Vorsitzende des Wettspielordnungs-Ausschusses im Tischtennis-Landesverband.
Uwe Jüngenkrüger kommt aus Ahrensbök, war zunächst Mitglied im MTV Ahrensbök und ist seit 1975 Mitglied in der Sportvereinigung Pönitz. Im Tischtenniskreisverband bekleidet er seit 1979 das Amt des Kassenwartes und wurde auf dem Verbandstag in Bad Malente erneut einstimmit in dieses Amt gewählt.
Schließlich Friedrich Heußmann aus Neustadt, der in seiner aktiven Tischtenniszeit schon im NTSV Strand 08, im Ostsee SV Scharbeutz und seit 1993 im SV Kasseedorf spielt, ist seit 1996 Jugendwart im Kreisverband der Tischtennisspieler. Zuvor war er elf Jahre Schülerwart im KTTV Ostholstein. Insgesamt ist er 30 Jahre aktiv für den Tischtennissport ehrenamtlich tätig.

Für Frank Münz war es der erste Verbandstag als 1. Vorsitzender des KTTV. Er legte eine neue Satzung vor, in der der KTTV aufgrund der Haushalte der TT-Kreise und Bezirke des Tischtennislandesverbandes eine Änderung der Finanzstruktur vorsieht. So beantragt der KTTV beim Finanzamt jetzt eine eigene Steuernummer. Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Verleihung KSV-Ehrennadel in Gold

Der 1. Vorsitzende des KSV OH, Rolf Röhling verlieh an Friedrich
Heußmann, Ingrid Thimm und Uwe Jungenkrüger (von links) die
Ehrennadel in Gold des KSV OH (Foto: KSV).