Save the Date

Gesundheitssporttag am 14. September 2019 in Eutin

Studien der letzten Jahrzehnte belegen eindeutig, dass regelmäßige sportliche Aktivität einen hohen, individuellen Gesundheitsgewinn hat.

Der Kreissportverband Ostholstein bekennt sich zu einem System, dass allen Menschen die Möglichkeit einräumt Sport zu betreiben, um somit auch eigenverantwortlich für sein gesundheitliches Wohlergehen Vorsorge tragen zu können.

Mit unserem Gesundheitssporttag, der am 14. September 2019 in Eutin durchgeführt wird, wollen wir auf die Wichtigkeit und auf den Sinn regelmäßger Bewegung aufmerksam machen.

Hier setzen wir auf unsere Sportvereine. Sie sind wichtige Partner im Gesundheitssystem und leisten einen unverzichtbaren Beitrag zur Gesunderhaltung der Bevölkerung. Vor allem durch sozial verträgliche Mitgliedsbeiträge gewährleisten sie einen wichtigen Beitrag für eine sozialgerechte Gesundheitspolitik für alle Menschen.

Auch in unseren ostholsteinischen Sportvereinen lassen sich gesundheitsorientierte Angebote installieren oder ausbauen.

Machen Sie mit beim Gesundheitssporttag am 14. September 2019 in Eutin. Hier gibt es viele Ideen und Anregungen. Mitglied oder nicht Vereinsmitglied. Jeder kann dabei sein! Übungsleiter erhalten bei Teilnahme eine Fortbildungsbescheinigung und Vorstandsmitglieder bekommen die ein oder andere neue Idee mit nach Hause.

Die Flyer stehen zur Verfügung. Bei Interesse setzen Sie sich bitte mit der KSV-Geschäftsstelle, Telefon 04363-905277, E-Mail ksvoh@t-online.de in Verbindung.

Logo Gesundheitstag 2019