Volltextsuche

Kreissportverband Ostholstein

Seiteninhalt

17.04.2019

Sportabzeichen-Prüferausbildung

Am 6. April 2019 fand im Sportzentrum Neustadt für 19 Teilnehmer/innen aus den Kreisen Ostholstein, Plön und Lübeck eine Sportabzeichen-Prüferausbildung statt.

Dem theoretischen Teil am Vormittag folgte ein gemeinsamer Imbiss und der praktische Teil auf dem Sportplatz, bei dem die angehenden Prüfer das Erlernte in die Praxis umsetzen mussten.

Es passte sehr gut, dass gleich zwei Sportler an diesem Tag die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen ablegten. So konnten die angehenden DSA-Prüfer ihr Wissen im "scharfen Durchgang" unter Beweis stellen.

Nach das obligatorischen Erinnerungsfoto aufgenommen und die Prüferausweise übergeben wurden, endete die Ausbildung gegen 15.30 Uhr.

Besonderen Dank gebührt dem TSV Neustadt, an der Spitze dessen DSA-Obmann Rainer Gronostay, für die hervorragende Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung und Gerhard Käs, der für das leibliche Wohl sorgte.

Günter Frentz


Sportabzeichen-Prüferausbildung