18.03.2019

Sportjugend des KSV in neuer Zusammensetzung

Die Sportjugend des Kreissportverbandes Ostholstein hatte die Jugendvertreterinnen und -vertreter der Sportvereine sowie der Kreisfachverbände und Kreisfachsparten am 16.03.2019 um 10.00 Uhr zur Jugendvollversammlung ins Schieß- und Kegelzentrum Lensahn eingeladen.

Nach einer gemütlichen Frühstücksrunde begrüßte der Vorsitzende der Sportjugend, Timo Stich, die anwesenden Vertreter der Vereine und Verbände sowie die kommissarische Vorsitzende des KSV OH, Birgit Kamrath-Beyer.

In ihrem Grußwort richtete Birgit Kamrath-Beyer lobende Worte an die Mitglieder des Jugendvorstandes und bedankte sich für die umfangreiche und souverän geleitstete Arbeit. Sie hob die wichtige Position der Jugendvertreter hervor, insbesondere wenn es darum geht, Jugendliche für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.

Monika Bielefeld mit der KSV-Ehrennadel in Gold ausgezeichnet
Nach 31 Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit im Vorstand der KSV-Sportjugend stellte Monika Bielefeld ihr Amt zur Verfügung. Timo Stich bedankte sich für ihr langjähriges Engagement und verlieh ihr die KSV-Ehrennadel in Gold.

Als Nachfolger von Monika Bielefeld wurde Christian Gradert vom Kegelverein Lensahn als stellvertretender Vorsitzender gewählt. Für Burkhard Glaser, der sein Amt auf beruflichen Gründen nach acht Jahren zur Verfügung stellte, ist Lena Baumann von der Hundesportgemeinschaft Süsel neu im Vorstand. Ebenfalls als neues Mitglied in der Jugendarbeit konnte Nadine Kleinfeld vom Griebeler Sportverein gewonnen werden.

In der Sportjugend des KSV OH sind derzeit 17.200 Kinder und Jugendliche organisiert. Bei einem Mitgliederbestand von 57.000 beträgt der Anteil an jugendlichen Sportlerinnen und Sportlern somit 30 %.

Der Jugendausschuss befasst sich mit Themen zur Förderung der Jugendarbeit in den Vereinen und führt die Jugendsportlerehrung durch. Darüber hinaus werden auf dem jährlich stattfindenen Jugendleiterfrühstück der Austausch und die Fortbildung von sportspezifischen Themen durchgeführt.

Verabschiedung M. Bielefeld

Monika Bielefeld wurde für 31 Jahre ehrenamtliches Engagement mit der KSV-Ehrennadel in
Gold ausgezeichnet und mit einem Präsent aus dem Vorstand der Sportjugend verabschiedet.

SJ-Vorstand

Der neue Vorstand der KSV-Sportjugend. V.l.n.r.: Nadine Kleinfeld, Lena Baumann,
Christian Gradert, Timo Stich. Es fehlt krankheitsbedingt Sigrid Zorn.

Christian Gradert, Timo Stich