10.02.2015

41. Vollversammlung der Sportjugend OH in Lensahn

Nahezu 19.000 Kinder und Jugendliche sind Mitglieder in den Sportvereinen des Kreises Ostholstein. Deren Belange vertritt die Sportjugend des Kreissportverbandes Ostholstein e.V.

Zur 41. Vollversammlung der Sportjugend hat der Vorsitzende René Tacken aus Kellenhusen die Jugendwarte der 190 Mitgliedsvereine und 16 Kreisfachverbände für den 7. März 23015 um 10.00 Uhr in das "Haus der Begegnung" am Schützenplatz nach Lensahn eingeladen.

Neben Berichten und Wahlen für den Vorstand stehen auch die Vorstellung einer Richtlinie für die Ehrung junger Ehrenamtler und für die Auszeichnung von Vereinen für nachhaltige Projekte in der Jugendarbeit auf der Tagesordnung.

"Vor dem eigentlichen Regularienteil soll im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks in den Räumen des Kegel-Vereins Lensahn die Vorstellung der Teilnehmer erfolgen und die Grußworte der Gäste gehalten werden. Nach dem Regularienteil wollen wir bei der Lensahner Schützengilde den Schießsport kennen lernen", so Tacken.

Mit dem Ende der Veranstaltung wird gegen 12.30 Uhr gerechnet.