24.02.2015

41. Vollversammlung der Sportjugend OH in Lensahn

Sportjugend will Leitfaden für Ehrung junger Menschen ausarbeiten

Die Sportjugend innerhalb des Kreissportverbandes Ostholstein ist ein wesentlicher Bestandteil des Kreissportverbandes Ostholstein. Nahezu 19.000 Kinder und Jugendliche sind Mitglieder in den Sportvereinen im Kreis Ostholstein. Deren Belange werden von der Sportjugend des Kreissportverbandes Ostholstein e.V. vertreten. Am 7. März hält die Sportjugend ihre Vollversammlung in Lensahn ab.

Zur 41. Vollversammlung der Sportjugend hat der Vorsitzende René Tacken aus Kellenhusen die Jugendwarte der 190 Mitgliedsvereine und 16 Kreisfachverbände für Sonnabend, den 7. März um 10.00 Uhr in das "Haus der Begegnung" am Schützenplatz nach Lensahn eingeladen.

Neben Berichten und Wahlen für den Vorstand steht auch die Vorstellung einer Richtlinie für die Ehrung junger ehrenamtlicher Mitarbeiter und für die Auszeichnung von Vereinen für nachhaltige Projekte in der Jugendarbeit auf der Tagesordnung.

"Vor dem eigentlichen Regularienteil soll im Rahmen eines gemeinsamen Frühstücks in den Räumen des Keglervereins Lensahn die Vorstellung der Teilnehmer und die Grußworte der Gäste erfolgen. Nach dem Regularienteil wollen wir bei der Lensahner Schützengilde den Schießsport kennen lernen", so René Tacken.

Mit dem Ende der Veranstaltung wird gegen 12.30 Uhr gerechnet.