13.11.2017

Jugendleiter-Frühstück der KSV-Sportjugend

Am Samstag, den 04.11.2017 fand im Sportpark in Pönitz das diesjährige Jugendleiter-Frühstück der Sportjugend des Kreissportverbandes Ostholstein statt. Die Sportjugend konnte Teilnehmer aus verschiedenen Sportbereichen begrüßen, die nach einem ausgiebigen Frühstück und einem gemeinsamen Austausch den Referenten gespannt zuhörten.

Als Referenten konnten der Coach Stephan Reichenbach zum Thema "Motivation im Sport" und Patrick Eichholz, Bachelor im Gesundheitsmanagement und Trainer für Sportrehabilitation, zum Thema "Erstversorgung von Sportverletzungen und weitere Folgemaßnahmen mit dem Kinesiotape" gewonnen werden. Neben theoretischen Inhalten konnten die Teilnehmer auch angewandte Praxisinhalte erleben. Die kurzweilige Veranstaltung wurde von allen begeisternd aufgenommen.

Die Sportjugend freut sich auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2018 und würde dann gern weitere Interessierte begrüßen. Informationen werden im Vorwege durch den Kreissportverband versandt.

Jugendleiterfrühstück 2017