09.09.2015

Kostenloser Fun-Sport-Event der Sportjugend Ostholstein

Die Sportjugend des Kreissportverbandes Ostholstein veranstaltete am 02.08.2015 in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung Kellenhusen am Strand ein kostenloses Fun-Sport-Event für Kinder und Jugendliche.

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete der 1. Vorsitzende René Tacken das Event um 10.30 Uhr. Angeboten wurden die Sportarten Discgolf, Sommer-Biathlon, Kinder-Zumba, Stand-Up-Paddling, Bogenschießen, Beach-Soccer, Beach-Tennis, Beach-Volleyball, Bowls, Longboards, Mega-Kicker, Schussgeschwindigkeitsmessanlage, Technik-Parcours (Fußball).

Die Beteiligung der Kinder und Jugendlichen war geringer als im Vorjahr, trotzdem waren sie alle mit Ehrgeiz dabei. So gegen 16.00 Uhr ging es dem Ende zu. Am Info-Stand holten sich die Kids dann noch ein Getränk und ein Würstchen sowie Geschenke ab.

Es gab dann noch ein Highlight von Familie Kulow. Wolfgang Kulow radelte auf seinem extra dafür gebauten Fahrrad von der Seebrücke mitten in der Ostsee zurück an den Strand. Bestückt war er mit einer Taucherausrüstung. Seine Ehefrau Iris begeisterte mit "Zumba für Kids" auf dem Seebrückenvorplatz.

Vielen Dank den zahlreichen Helfern und Sponsoren, die es ermöglicht haben, das Fun-Sport-Event durchzuführen.

Kathleen Simonsen

FSE 5 2015