24.09.2013

Sparkassen-Stiftung Ostholstein fördert Fair-Play-Preis der Sportjugend

Die Sparkassen-Stiftung Ostholstein und die Sportjugend des Kreissportverbandes wollen erneut das Fair-Play-Verhalten von jungen Sportlern belohnen und damit den Fair-Play-Gedanken verstärken. "Fair-Play ist nicht nur das Einhalten von Spielregeln, sondern auch eine Haltung des Sportlers, die Respekt vor dem sportlichen Gegner und die Wahrung seiner physischen und psychischen Unversehrtheit beinhaltet", so übereinstimmend Werner Kaiser, Geschäftsführer der Sparkassen-Stiftung Ostholstein, und René Tacken, Vorsitzender der Sportjugend Ostholstein.
Geehrt werden können Einzelpersonen und auch Mannschaften sowie deren Vereine. Die Ausschreibung und das Bewerbungsformular stehen den Mitgliedsvereinen auf der Homepage des Kreissportverbandes unter KSV/Service-Downloads zur Verfügung. Die Bewerbungsfrist endet am 31.12.2013. Die Auswahl der Preisträger nimmt eine Jury aus Mitgliedern des Kreissportverbandes, der Sportjugend und der Sparkassen-Stiftung Ostholstein vor. Die Vergabe der Preise wird im Frühjahr 2014 erfolgen.