29.08.2018

"Die Sparkasse Holstein kleidet die Sportjugend ein" - Ostholsteiner Gewinner erhalten neue Sportbekleidung

Sport sorgt für Begeisterung - das wurde am 27.08. in der Kundenhalle der Sparkassen-Hauptstelle Eutin wieder einmal unter Beweis gestellt. Große Freude herrschte bei zahlreichen jungen Sportlerinnen und Sportlern. Sie alle haben bei der Trikotaktion der Sparkasse Holstein mitgemacht, gewonnenn und jetzt ihre neuen Mannschafts-Outfits überreicht bekommen. Insgesamt 30 Teams zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand treten ab sofort in neuen Mannschafts-Outfits an.

In diesem Jahr ist die Trikotaktion der Sparkasse Holstein bereits in ihre 13. Runde gegangen. Wie in den Vorjahren waren alle Sportvereine im Geschäftsgebiet des Kreditinstituts aufgerufen, sich um neue Sportbekleidung für ihre Kinder- und Jugendmannschaften zu bewerben. 290 Teams sind diesem Aufruf gefolgt und haben eine Bewerbung eingereicht. Zu gewinnen gab es erstmals spezielle Trikot-Sätze für ausgewählte Sportarten. Außerdem standen auch wieder Aufwärmbekleidung und Softshell-Jacken zur Auswahl.

Neu ist in diesem Jahr auch die Anzahl der vergebenen Bekleidungssätze: "Aufgrund der anhaltend hohen Nachfrage nach unserer Sportbekleidung haben wir die Aktion 2018 ausgeweitet. 120 Kinder- und Jugendteams bekommen diesmal neue Outfits von uns - so viele, wie noch nie", sagte Christina Hinz, Leiterin der Sparkassen-Filiale Eutin, in ihrer Begrüßung. Hinz freut sich über das Engagement und die Begeisterung der Nachwuchssportler: "Zu gewinnen war gar nicht so einfach. 70 der 120 Mannschaftssätze haben wir in einem Online-Voting vergeben. Hier waren Teamgeist, Motivation und Ausdauer notwendig, um viele Stimmen für die eigene Bewerbung zu sammeln - Eigenschaften, die auch beim Sport gefragt sind". Die Gewinnerteams sind in diesem Jahr besonders fleißig auf Stimmenfang gegangen und haben Familie, Freunde und Fans zur Stimmabgabe motiviert: 87.244 Stimmen wurden abgegeben, ein neuer Rekord. Damit nicht nur große Vereine mit vielen Fans gewinnen können, hat die Sparkasse Holstein weitere 50 Trikotsätze ausgelobt.

Der seit Jahren ungebrochene Erfolg der Trikotaktion beweist, dass die Förderung gut bei den Sportvereinen in der Region ankommt. "Das freut uns sehr, dann es ist uns wichtig, die Vereine bei ihrer Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen", so Hinz, die den Gewinnern viel Erfolg in der neuen Sportbekleidung wünschte und diese anschließend überreichte. Selbstverständlich wurden die neuen Trikots, Trainingsanzüge und Softshell-Jacken von den glücklichen Gewinnern sofort übergestreift.

Trikotübergabe Sparkasse Holstein

Bericht und Foto: Sparkasse Holstein