16.05.2019

Schleswig-Holsteinischer Bürgerpreis 2019

Der mit insgesamt 32.500 Euro dotierte Schleswig-Holsteinische Bürgerpreis ist in diesem Jahr dem ehrenamtlichen Engagement im Breitensport gewidmet. Das Motto "Sportlich. Menschlich. Bewegend." richtet sich an Menschen, Vereine, Mannschaften, Projekte oder Initiativen, die herausragende Arbeit mit, durch und für den Sport leisten.

Bis zum 30. Juni 2019 sind Bewerbungen oder Vorschläge in der Kategorie "U27" für das ehrenamtliche Engagement Jugendlicher und junger Erwachsener und in der Kategorie "Alltagshelden", die sich an alle Ehrenamtlichen richtet, möglich.

Im August wählen die Jurys die Nominierten und Preisträger/-innen aus, die sich im landesweiten Wettbewerb über Geld- und Sachpreise und ein Filmportrait ihres Projektes freuen können. Die Preisverleihung findet am 13. November in Kiel statt.

Die Bewerbungsunterlagen und Informationen sind unter www.buergerpreis-schleswig-holstein.de verfügbar.