21.11.2017

Sportjugend ehrt die erfolgreichsten Nachwuchssportler des Landes

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband hat 77 jugendliche Sportlerinnen und Sportler am 15.11.2017 für ihre herausragenden Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene ausgezeichnet.

Bei der Ehrungsveranstaltung im Kieler "Haus des Sports" wurden die Nachwuchssportler durch die Staatssekretärin des Ministeriums für Inneres, ländliche Räume und Integration, Kristina Herbst, den Präsidenten des Landessportverbandes, Hans-Jakob Tiessen, den stellvertretenden Verbandsgeschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein, Dr. Christof Ipsen und durch den Vorsitzenden der Sportjugend Schleswig-Holstein, Matthias Hansen, ausgezeichnet.

Matthias Hansen würdigte die Leistungen und Erfolge der jungen Sportlerinnen und Sportler und dankte den Eltern, Trainern, Betreuern, Förderern und Funktionären in den Vereinen und Verbänden für ihre wichtige Unterstützung.

"Die Erfolge der heute ausgezeichneten Nachwuchssportlerinnen und -sportlern auf nationaler und internationaler Ebene lassen uns hoffnungsvoll und positiv in die Zukunft schauen", sagte der LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen. "Mit dem ,Team Schleswig-Holstein' setzen wir auch in Zukunft auf eine gezielte Förderung von Sportlern und Nachwuchssportlern mit Erfolgspotenzial", so Tiessen weiter.

Bei der Ehrungsveranstaltung wurden aus Ostholstein der Schwimmer Silas Beth von der SG Bad Schwartau, die Leichtathleten Niklas Sagawe, David Schliep, Mika Jokschat und die Turnerin Sara Karies vom Polizei-Sportverein Eutin sowie Anna Braunert vom Fehmarnschen Ringreiterverein ausgezeichnet.

SJ-Ehrung Nachwuchssportler 2017

vlnr: Anna Braunert, Matthias Hansen (Vorsitzender der sjsh), David Schliep,
Dr. Christof Ipsen (stellv. Verbandsdirektor des Sparkassen- und Giroverbandes),
Mika Jokschat, Kristina Herbst (Staatssekretärin Innenministerium), Niklas Sagawe,
Hans-Jakob Tiessen (LSV-Präsident), Sara Karies, Silas Beth.