24.05.2018

Sportjugend und Schleswig-Holstein Netz AG verleihen Starter-Paket "Kein Kind ohne Sport!" an den Keglerverein Lensahn

Dem Keglerverein Lensahn wurde im Rahmen eines Jugendtrainings ein Starter-Paket "Kein Kind ohne Sport!" verliehen, um das außerordentliche Engagement des Vereins für sozial benachteiligte Kinder zu unterstützen. Der Vorsitzende der Sportjugend, Timo Stich, nahm für den Kreissportverband Ostholstein an der Verleihung teil, um den Einsatz der Verantwortlichen in Lensahn zu würdigen.

Der Keglerverein Lensahn eröffnet allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, Mitglied in der Vereinsfamilie zu werden und mit Begeisterung am organisierten Sport teilzunehmen. Dabei spielt es für die Verantwortlichen keine Rolle, unter welchen finanziellen Voraussetzungen die Jungen und Mädchen leben, aus welchem kulturellen und sozialen Umfald sie kommen und welche körperlichen und geistigen Handicaps sie mitbringen. Sowohl bei der unbürokratischen Handhabung der Bildungskarte beim Vereinsbeitrag als auch bei der monetären Unterstützung für die Teilnahme an Turnieren und überregionalen Meisterschaften greift der Verein den jungen Spielerinnen  und Spielern finanziell unter die Arme, so dass alle an einmaligen Erlebnissen teilnehmen können.

Keglerverein Lensahn